Eisvogel © G.Pistora
Gebänderte Prachtlibelle © G.Pistora
 

Aktueller Stand +++ Streuobstwiese Hainichen +++ die Arbeit geht voran

Die Vorbereitungen für die Schautafel der Streuobstwiese in Hainichen laufen auf Hochtouren. Das Layout bekommt noch seinen Feinschliff, während das Gerüst schon gezimmert wird. In den letzten Tagen kam uns die Idee, die großzügigen Spender auf der Tafel zu verewigen.
 

Auch direkt auf der Wiese wurde schon viel in die Hände genommen. Es gibt acht Neupflanzungen von Äpfel- und Birnensorten, welche fachgemäß gepflanzt und geschützt wurden. Außerdem wurden einige der  Altbäume verschnitten und von  Misteln befreit.
 

Wir freuen uns jetzt schon, euch unsere Wiese präsentieren zu können.
 

Doch es bleibt nicht nur bei der unpersönlichen Darstellung über den Computer – nein – wir wollen die Umsetzung des Projektes bei unserem Streuobstwiesenfest am 28.08. mit allen Interessierten auf der Wiese feiern. Ihr seid herzlichst eingeladen!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. April 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen